Erntedank 2023

Bildrechte Michael Weber

Es ist nicht selbstverständlich, dass wir genug zum leben haben. Darum laden wir auch dieses Jahr wieder ein, sich an der Erntedanksammlung zu beteiligen. Der Erlös ist für das Evangelische Kinderheim „Kastanienhof“ in Ansbach bestimmt. Die freuen sich über Lebensmittel aller Art, die aber am besten ein bisschen haltbar sind. Auch Nudeln, Mehl oder Konservendosen werden gerne angenommen. Bevor die Sachen abgeholt werden, bauen wir sie bei uns in der Kirche für den Erntedankgottesdienst auf. Geldspenden sind selbstverständlich auch willkommen.

Die Sammlung wird seit 2022 nicht mehr von unseren Präparanden und Konfirmanden durchgeführt, stattdessen bitten wir dich, deine Gabe selbst in unserer Kirche vorbeizubringen, und zwar am Freitag, dem 29. September bis spätestens 18 Uhr. Sachspenden können beim Taufstein abgelegt werden, Geldspenden gibt man am besten in den Briefschlitz des Pfarrhauses, in einem entsprechend beschrifteten Umschlag.

Den Erntedankgottesdienst feiern wir dieses Jahr als Familienkirche, das heißt es ist für alle Altersgruppen etwas dabei und der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Dazu laden wir hiermit herzlich ein.